Es gibt niemals einen Grund, dich unzulänglich zu fühlen

Niemand weiß, was es dich gekostet hat, da zu sein, wo du jetzt bist.

Wie viel Kraft und Tränen, wie viel Mut und Vertrauen. Wie viele schlaflose Nächte und Entscheidungen. (Inspiriert durch M. Jermakova)

Und zwar egal, wo du jetzt bist und wo du dich siehst, wo du hinwillst und wo auch nicht. Ob du eine glückliche, gute Zeit hast oder eine schwere. Niemand weiß, wie leicht oder schwer dein Start war, ob auf Rosen gebettet oder du unter schwierigsten Bedingungen losgegangen bist. Vielleicht klingt das pathetisch, ist es aber nicht, denn es ist dein Weg und deine Energie, die du gibst.

Es gibt kein Leben ohne Leid und Trauer und das Leben ist ganz sicher nicht immer einfach, für niemanden. Das anzuerkennen hilft dir, dich in keiner Weise unzulänglich zu fühlen – dafür gibt es niemals einen Grund – und zu glauben, dass irgendetwas nicht gut genug ist….nicht gut genug, nicht gut genug, nicht gut genug…

Lass andere ihr eigenes Ding machen. Richte deinen Fokus auf das, was DU geschafft hast, darauf wie DU deinen Weg gehst und was das Leben für DICH lebenswert macht. Und genau daraus mache deine Stärke. Sei stolz auf dich und ziehe Kraft und Mut daraus.

Du musst genau das machen, wovon du glaubst, das kann man nicht machen. Eleanor Roosevelt

Bleibe bei dir, auch wenn du denkst, du musst tausend Dinge so machen, weil andere sie so machen. Das einzige, was du musst, wenn du dir treu bleiben willst, ist es, dein Ding zu machen.

Und wenn andere dich unterschätzen? Dann lass‘ sie. Weißt du, wie oft Menschen ÜBERschätzt werden? Ist das im Ergebnis besser? Wahrscheinlich nicht. Vor Kurzem hörte ich eine erfolgreiche Frau lachend sagen: „Ich liebe es, unterschätzt zu werden.“

Du musst dich nicht abstrampeln und nicht verbiegen. Nicht anpassen und nicht klein machen. Und du musst dich auch nicht künstlich groß machen.

Du kannst kontinuierlich (!) deinen Weg gehen und das machen, was gut und richtig für dich ist, egal wer was sagt. Du kannst dir vertrauen und dir selber den Wert geben, den du dir von anderen wünscht. Du kannst lernen, mutig das zu machen, was andere NICHT machen.

Denn wenn du es nicht tust, können die Menschen, die du in dein Leben ziehen willst, dich nicht erkennen.

Deine Nicole

GELASSEN SELBSTBEWUSST.

Denke klug. Sei anspruchsvoll. Sei glücklich.

Ich bin Nicole! Als Persönlichkeitstrainerin und Coach stärke ich deine weibliche Persönlichkeit und unterstütze dich, so viel innere Stärke und Gelassenheit zu entwickeln, dass du deine Entscheidungen mit Klarheit und Selbstbewusstsein treffen kannst.

Zurück zur Blogübersicht

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte dass die Kommentare gemäß den gültigen Datenschutzbedingungen behandelt werden. Deine Daten werden nicht weitergegeben und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.