Manchmal braucht es eine Kursänderung

…in Richtung Freude!

Dranbleiben und nicht gleich aufzugeben, wenn es schwierig wird, gehört einfach dazu, wenn du ein Ziel vor Augen hast. Denn manchmal kommt der Erfolg in dem Moment, in dem du nicht mehr dran glaubst oder es losgelassen hast. Plötzlich zahlt sich deine Mühe aus und du bist mittendrin in deinem Traum.

Aber manchmal auch nicht. Manchmal passiert es einfach nicht. Nicht weil du nicht gut genug bist oder etwas falsch machst. Sondern weil es vielleicht einfach in diesem Moment nicht für DICH ist. Über das Warum nachzugrübeln bringt oft nicht viel und das ist auch nicht entscheidend.

Oft bist du nicht müde, weil du zu viel getan hast – sondern weil du zu wenig von dem getan hast, was dich innerlich zum Funkeln bringt.
Alexander den Heijen

Entscheidend ist der Moment, in dem du fühlst, dass es dich nicht lebendig macht.

Der Moment, in dem die Freude geht und deine Energie. Entscheidend ist, darauf zu reagieren und nicht an einem Plan festzuhalten, der dich jeden Tag unglücklich macht und Stress in dir auslöst.

Entscheidend ist auch, sich von dem Gedanken zu lösen, „versagt“ zu haben. Du kannst nicht versagen! Du kannst nur gewinnen, wenn du reagierst.

Wir alle brauchen immer wieder Mut für eine Kursänderung oder für etwas Neues. Wenn du dein Ziel nicht nur an äußeren Dingen festmachst, sondern vor allem an deinem Gefühl:

• Wie willst du dich auf diesem Weg fühlen? Und wenn du dein Ziel erreicht hast?
• Welches Leben und Lebensgefühl soll es dir geben?
(Es ist so wichtig, dass du dir darüber Gedanken machst! Lies dazu auch meinen Blogpost über Ziele und Träume…)

…dann kannst du vertrauen, dass etwas Neues auf dich wartet. Etwas, das dich genau zu diesem Gefühl und damit zu deinem eigentlichen Ziel bringt. Das WIE ist eben oft ganz anders, als wir uns vorgestellt haben.

Dein Weg, dein Plan ist nicht in Stein gemeißelt. Es gibt tausend Wege. Halte nicht an einem einzigen fest. Der sicherste Wegweiser immer die Freude – folge der Freude

Deine Nicole

GLÜCKLICH ERFOLGREICH.

Denke erfolgreich. Sei selbstbewusst. Sei mutig.

Ich bin Nicole! Ich stärke deine Unternehmerinnen-Persönlichkeit, damit du mehr Selbstvertrauen und Klarheit für dein Business gewinnst und deinen Werten treu bleibst.

Zurück zur Blogübersicht

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte dass die Kommentare gemäß den gültigen Datenschutzbedingungen behandelt werden. Deine Daten werden nicht weitergegeben und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.