Wie du dein Business zu einem Ganzen machst

Lebendig, anders, überraschend, stark.

Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, warum es denn 100% im Business sein müssen. Ob nicht auch weniger reichen. Sonst wäre es doch immer nur anstrengend und der totale Dauerdruck.

Erst einmal: Nein, das ist weder Dauerdruck noch „immer nur anstrengend“. Und es hat nichts mit Perfektionismus und „höher, schneller, weiter“ zu tun. Auch der Burnout lauert nicht hinter der nächsten Ecke. Ganz im Gegenteil: 100% zu geben, macht richtig Spaß, weil du dich, deine Motivation und dein Herz voll mit einbringst.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wir wollen doch alle erfolgreich sein, mit dem was wir tun und Erfolg HABEN bedeutet, etwas von dir zu GEBEN. Was kannst du geben? Wenn ich diese Frage stelle, ist vielen Menschen gar nicht bewusst, was sie geben können und damit auch nicht, was gerade SIE ausmacht. Dabei geht es nicht darum, dass es etwas Ausgefallenes, Großes sein muss, sondern darum, dass es von Herzen kommt und dass du es fühlen kannst – denn dann kannst du andere auch mit deiner Arbeit berühren und begeistern!

Es ist gut zu wissen, was wir geben können, bevor wir sagen, was wir haben wollen. Nicole Staacke Kamps

Erfolg haben, kommt also nicht davon, etwas halbherzig zu tun. Und deshalb ist es wichtig, dich immer wieder zu resetten und dir die folgenden Bereiche in deinem Business anzuschauen. Denn man kann an jeder Schraube drehen – wirklich an jeder und zwar immer wieder neu:

Liebe – du liebst, was du tust, bist selber begeistert und du bist authentisch

Das heißt, dass du dich wirklich auf dich konzentrierst. Liebe kann man sehen, fühlen, schmecken und erfahren – je nachdem in welchem Business du bist. Lass dich nicht dazu verleiten, andere zu kopieren, weil du denkst, dass sie besser sind als du. (Vielleicht interessiert dich auch: Die 6 häufigsten Glaubenssätze, die Erfolg von dir fernhalten…)

Kompetenz – du kannst und du weißt, was du tust

Für mich heißt das, sich nicht auf dem Erreichten/Erlernten auszuruhen, sondern sich ständig in irgendeiner Form weiterzuentwickeln. Dein Angebot ständig zu optimieren und deinen eigenen Horizont zu erweitern. Es reicht einfach nicht, alles immer so zu machen, wie du es schon immer gemacht hast.

Qualität – du steckst 100% hinein

Deine Kompetenz und dein Wille ist entscheidend für die Qualität, die du anbietest. Bietest du deinen Kunden einen Mehrwert? Bekommen sie von dir echten Genuss, starke Impulse, wertvolle Informationen, fundiertes Wissen – je nach Business? Dein Angebot findet man nicht an jeder Ecke? Dann zeige das!

Service – „Geht nicht“, kommt dir nur selten über die Lippen

Für mich als Coach heißt das zum Beispiel, dass ich so lange bohre, bis wir an den Kern gekommen sind, der den Weg zur Veränderung oder zur Lösung des Problems freimacht. Service heißt für mich auch, dass ich Anrufe/Fragen „zwischendurch“entgegennehme und nicht auf einen Termin in 2 Wochen vertröste. Mache dir Gedanken, was Service für dich bedeutet. Du begeisterst deine Kunden damit!

Flexibilität – du bist kreativ, initiativ und offen für Neues

Der Markt und deine Mitbewerber schlafen nicht. Nachfrage und Zeitgeist ändern sich ständig. Das heißt natürlich nicht, dass du alles mitmachen und auf jeden Trend aufspringen musst. Es heißt aber, dass du auf die Bedürfnisse deiner Kunden reagierst oder neue Bedürfnisse in ihnen weckst und nicht links und rechts von deinen Mitbewerbern überholt wirst.

Freundlichkeit – du bist wertschätzend

Ohne Wertschätzung geht gar nichts. Begegne deinen Kunden und deinen Mitarbeitern mit Wertschätzung und vergiss auch dich selber nicht;) Mache es dir zur Gewohnheit, erst einmal alles mit Wertschätzung zu betrachten. Damit stellst du alles auf eine nachhaltig wertvolle Ebene, die der täglichen Arbeit und dem Miteinander einen ganz anderen Spirit und Antrieb gibt. Nur auf der Ebene von Wertschätzung lässt sich etwas „Wertiges“ aufbauen.

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Das klingt alles so schön einfach, fast banal oder? Ist es aber nicht;) In den Details liegt oft der Erfolg, in Einfachheit und Fokus liegt das Geniale, aber das als Gesamtpaket hinzubekommen, braucht dein Bewusstsein und deine Energie. Wäre es anders, würdest du überall in den Genuss von Qualität und Kompetenz kommen.

Du kannst also mit deinen 100% vielen deiner Mitbewerber voraus sein und deine Kunden begeistern. Es kommt auf deinen Blickwinkel und deine Haltung an. Wir alle wünschen uns doch ein „gesundes“, nachhaltiges und kompetentes Angebot, egal in welchem Bereich – und die Nachfrage nach eben solchen Produkten und Dienstleistungen wird wachsen.

Auf deine Power und deine Leidenschaft, deine Nicole

GLÜCKLICH ERFOLGREICH.

Denke erfolgreich. Sei selbstbewusst. Sei mutig.

Ich bin Nicole! Ich stärke deine Unternehmerinnen-Persönlichkeit, damit du mehr Selbstvertrauen und Klarheit für dein Business gewinnst und deinen Werten treu bleibst.

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