Mache anderen Komplimente

Ein Kompliment kann etwas sein, das du nie vergisst

Bist du großzügig mit Komplimenten oder hast du manchmal Angst, es könnte falsch verstanden werden? Mir flutschen Komplimente eher schnell heraus, weil ich nicht groß darüber nachdenke und vielleicht klingt das für andere manchmal schleimig, das weiß ich nicht? Aber ich finde, dass ehrlich gemeinte Komplimente etwas Tolles sind. Wir geben anderen ein positives (!) Feedback, ohne dass sie uns gefragt haben.

• Mich fasziniert die Kraft, mit der du…
• Bist du mutig!
• Du hast immer ein offenes Ohr für mich.
• Ich bewundere, wie geduldig du bist.
• Ich muss gar nichts sagen und trotzdem weißt du, wie es mir geht.
• Deine Art zu sprechen finde ich toll.
• Schon deine Gegenwart motiviert mich.
• Es berüht mich, wie du deinen Weg gehst.
• Von dir lerne ich immer wieder, dass…
• Mit dir kann ich reden wie mit mir selber.

Erinnerst du dich an ein Kompliment, das du bis heute nicht vergessen hast? Vielleicht weil du das selber gar nicht an dir siehst und völlig überrascht oder berührt warst, wie ein anderer Mensch dich sieht?

Komplimente machen das Leben wärmer und schöner

Die Komplimente, die ich hier aufgeschrieben habe, habe ich direkt mit Menschen verbunden;) Komplimente verbinden. Manchmal können sie sogar heilsam sein. Sie stärken und ermutigen. Dein Gegenüber und dich selbst! Denke doch mal darüber nach, wem du heute ein Kompliment machen kannst…

Und umgekehrt? Fällt es dir leicht, Komplimente anzunehmen? Wenn nicht, dann lerne das;) Komplimente sind Geschenke, Komplimente sind Fülle!

Deine Nicole

Mehr Inspiration findest du hier:

10 praktische Tipps, wie du mehr Freude und Fülle in dein Leben ziehst

Dein Blog für ganz viel Selbstwirksamkeit,
Gelassenheit und Selbstvertrauen.

Hier findest du wertvolle Impulse, um in deiner Kraft zu leben.

Nicole Staacke Kamps °| Coachin
Spirit & Persönliches Wachstum

Zurück zur Blogübersicht

Erfahre mehr über mich

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte dass die Kommentare gemäß den gültigen Datenschutzbedingungen behandelt werden. Deine Daten werden nicht weitergegeben und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.