Mehr Freude im Leben

Wie kannst du mehr von dem in dein Leben ziehen, was du dir wünscht? Wie kommt mehr Freude und Fülle in dein Leben? 

Die Antwort ist relativ einfach ?: indem du Freude und Fülle großzügig verteilst.

Geben ist Haben – lass dich vom Leben beschenken

Stelle dir vor, dass alles, was du gibst, wie eine Einzahlung auf dein Bankkonto ist, nur dass diese Bank eine Art kosmische Bank ist. Was du da einzahlst, vermehrt sich um ein Vielfaches und kommt auf unterschiedlichen Wegen ständig zu dir zurück. Oft an ganz anderer Stelle und dort, wo du es nicht erwartest.

Wie in allen Bereichen unseres Lebens wirkt das Gesetz der Anziehung – das bedeutet, dass es schwer ist, etwas in unser Leben zu ziehen, was wir nicht sind oder was wir selber zurückhalten. Und umgekehrt bedeutet es: Das, was du mit Freude gibst, denkst und lebst, ziehst du mit Leichtigkeit in dein Leben, es kommt zu dir zurück.

Das, was du mit Freude gibst, denkst und lebst, ziehst du mit Leichtigkeit in dein Leben

Aus der Quantenphysik wissen wir, dass alles in Bewegung ist, dass alles Schwingung ist und in einem ständigen Fluss. Festhalten und Zurückhalten blockiert diesen Fluss. Natürlich ist es nicht immer einfach, loszulassen, denn manchmal macht Geben uns Angst: Wenn wir Liebe geben, könnten wir verletzt werden. Wenn wir Geld geben, könnte es sein, dass wir selber nicht mehr genug haben. Wenn wir mit der Welt teilen, woran wir glauben und was wir lieben, könnten wir ausgelacht werden. Wir brauchen also eine Menge Vertrauen in den Fluss des Lebens. Vertrauen, dass immer für uns gesorgt ist, auch wenn uns manchmal jemand oder etwas enttäuscht oder wir nicht an der Stelle etwas zurückbekommen, wo wir gegeben haben.

10 praktische Tipps für mehr Freude und Fülle in deinem Leben

Ich habe 10 praktische Tipps für dich zusammengestellt, wie du Freude und Fülle mit Leichtigkeit teilen und in dein Leben ziehen kannst. Wenn du das spielerisch und einfach aus dem Herzen heraus machst, wird dein eigenes Herz überquellen vor Freude ♥ Probiere es aus:

– Schenke jeden Tag einem fremden Menschen ein Lächeln

– Schenke Kindern ein Lächeln, wenn sie dich anschauen

– Mache Menschen, so oft du daran denkst, ehrlich gemeinte Komplimente

– Versehe jemanden, über den du dich gerade im Auto oder im Supermarkt aufregen willst, mit nachsichtigen Gedanken, wie Welche Laus ihr wohl über die Leben gelaufen ist?

– Schaue den Kassierer an der Kasse wirklich an und wünsche ihm einen schönen Tag

– Gib ein großzügiges Trinkgeld, wenn du im Restaurant bist

– Bleibe ruhig, wenn jemand sich in deiner Gegenwart aufregt oder unsachlich wird

– Lege einem Menschen oder einer Familie, von der du weißt oder auch nur denkst, dass es ihnen eine große Freude machen könnte, einen Briefumschlag mit Geld (egal wie viel oder wie „wenig“ dir möglich ist) anonym in den Briefkasten

– Wenn du über eine Kleinigkeit, die du dir gekauft hast, begeistert bist, kaufe sie gleich für jemand anderen mit und verschenke sie

– Wenn du einen leckeren Kuchen im Café bestellt hast, teile der Servicekraft mit, dass du ihn für den nächsten Menschen, der den gleichen Kuchen bestellt, gleich mitbezahlst

– Schreibe Briefe an die Menschen, die dir wichtig sind und benenne ihre tollsten Eigenschaften und das, was du an ihnen liebst, schätzt und bewunderst. Schenke ihnen den Brief oder lege ihn einfach für dich weg.

Es gibt 1000 Möglichkeiten. Ich bin sicher, dir fällt noch viel mehr ein, womit du Freude verteilen kannst.

Hattest du früher ein Poesiealbum? Dieses kleine Buch, in das alle etwas hineingeschrieben haben, denen du es gegeben hast? Ich glaube, einer der häufigsten Sprüche war ein Zitat von Goethe und in meinem stand es auch: Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu and’rer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig’ne Herz zurück. So viel Weisheit aus Kindertagen;-)

Deine Nicole

Andere Lerser:innen interessierten sich auch für:

Hier und Jetzt und warum das so heilsam ist

Glück ist eine Entscheidung

Wie du kraftvoll mit Affirmationen arbeitest

Die Magie von Dankbarkeit

Dein Blog für ganz viel Selbstwirksamkeit,
Gelassenheit und Selbstvertrauen.

Hier findest du wertvolle Impulse, um in deiner Kraft zu leben.

Nicole Staacke Kamps °| Coachin
Spirit & Persönliches Wachstum

Zurück zur Blogübersicht

Erfahre mehr über mich

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte dass die Kommentare gemäß den gültigen Datenschutzbedingungen behandelt werden. Deine Daten werden nicht weitergegeben und deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.